AN650

Mit den Rollerfreunden Kiel
Quer durch Ostholstein zur Rapsblüte


Conrad sein Zuhause ist Facebook. Da fühlt er sich am wohlsten!
Wenn du ihn auf Facebook besuchen möchtest, dann klicke

conrad


Tour zur Rapsblüte

Letzte Pause in Wangels
In Kiel erwartet uns Gewitter

Unsere Tour entlang 13 Seen und der Ostsee


Trotz Unwetterwarnung ( dass kommt ja erst am Nachmittag ;) ) trafen sich 5 Roller und 3 Spyder morgens um 10:00 Uhr bei Plaza. Unsere Tour ging über Wellsee, Rönne, Honigsee, um nur einige zu nennen, nach Preetz. Dort wartete Thomas mit seiner Spyder um sich uns anzuschließen. Weiter ging es rund um den Dobersdorfer See in Richtung Passade zur ersten Rast. Ratet mal......am Passader See :) Im Verlauf der weiteren Tour kamen wir an vielen noch nicht ganz erblühten Rapsfeldern vorbei. Ein Bauer meinte es besonders gut mit uns und sorgte mit viel Fleiß für gute Landluft. ( alter Schwede, da tränten die Augen) Am Fargauer See kam uns ein wirklich riesiger Mückenschwarm (der war bestimmt einige hundert Meter lang) entgegen. Sowas hatten wir noch nie gesehen. Malente. Es gab endlich ein Eis und das Wetter hielt sich immer noch. Weiter ging es an etlichen Seen vorbei in Richtung Hohnwacht . Notfallzwischenstop in der Gemeinde Wangels. Das Wetter schlug um. Es kam ein Anruf aus Kiel, "Es donnert schon, kommt schnell nach Hause. Es gibt eine Unwetterwarnung". Also haben wir uns dort voneinander verabschiedet und sind dann nach Kiel gefahren. Einige sind noch nass geworden, aber alles im Rahmen. Es war eine tolle Tour.

Helga und Heike